Maskottchen-Entwicklung

Der Osterhase spielt Basketball

In Wien findet jedes Jahr zu Ostern das Osterturnier statt, ein Großevent für basketballbegeisterte Jugendliche aus ganz Europa. Jedes Jahr mit dabei: das, von uns extra für diesen Event entwickelte Maskottchen.

Entwicklung nach Logovoralge

Die Bitte des Kunden an uns lautete: "Entwerft uns eine Figur nach deren Vorlage wir ein Maskottchenkostüm schneidern lassen können." Als Vorlage für die Figur diente uns der bereits vorhandene Osterhase aus dem Eventlogo.

Logo Osterturnier Wien
Die Logo-Vorlage
Maskottchen Hase Sportmaskottchen Modelsheet
Das Modelsheet
Sportmaskottchen Rundumansicht
Rundumansicht Kopf
Hase Sportevent Maskottchen Sportmaskottchen
Der Maskottchen im Einsatz

Client: Wiener Osterturnier
Tags: Maskottchen, Sympathiefigur, Hase, Sportmaskottchen, Sportevent, Basketball